Die deutsche Wiedervereinigung

Nach dem Fall der Mauer im Jahr 1989, verbringt noch ein Jahr bis zur Wiedervereinigung Deutschlands. Sie entsprach dem Willen von die Deutschen in beiden deutschen Staaten. Es war eine Vereinigung, die zum Betritt der DDR zur BRD am 3. Oktober 1990 führte. Wiedervereinigung war das Einverständnis von die vier Siegermächte von den Zweite Weltkrieg. Durch den Zwei-Plus-Vier-Vertrag wurde die Einheit von beiden deutschen Staaten zugestimmt und so endete die deutsche Teilung. Es war auch eine Währungsunion zwischen beiden deutschen Staaten. An jedem 3. Oktober wird als Nationalfeiertag gefeiert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: