Sechziger Jahre: zwischen Mauerbau und Entspannungspolitik

Nach dem Bau der Mauer war die Situation zwischen der DDR und der BRD gespannt: die Mauer hatte Berlin in zwei Teile und die Familien getrennt. Viele Menschen versuchen nach West zu flüchten, aber die Polizei tötete sie oft an der Grenze. So wurde die Mauer erhöht, um die Flüchtlinge zu stoppen.

Advertisements

Eine Antwort

  1. Ja, dein Anfang war gut liebe Oriana (bist du die Verfasserin von disem Artikel?), aber wie geht es weiter? Und ein paar nette Fotos dazu wären auch nicht schlecht… Was meinst du, willst due es ergänzen? Gruß

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: