8. Mai 1945: Kapitulation Deutschlands

BildAm 8. 5. 1945 kapitulierte Deutschland und so endete der zweite Weltkrieg in Europa. Deutschland war kein autonomer Staat mehr und die alliierten Siegermächte, das waren die USA, die Sowjetunion, Großbritannien und Frankreich, teilten das Land in 4 Besatzungszonen: eine britische im Norden, eine amerikanische im Süden, eine russische im Osten und eine französische im Westen.

Advertisements

Eine Antwort

  1. Deutschland lag in Trümmern und die Männer waren entweder in Gefangenschaft oder tot. So müssen die Frauen arbeiten und sie wurden „Trümmerfrauen“ genannt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: